Ich habe mich aus verschiedenen Gründen entschieden keine Vermisstensuche mehr durchzuführen.




Ein vermisstes Tier wiederzufinden bedarf sehr viel Feingefühl. Viele Tiere, die vermisst werden befinden sich in einer hilflosen Situation, die stressig und beängstigend wirken kann. 

Hier ist es sehr wichtig, sich sanft und Stück für Stück "heranzutasten". 

Es ist ebenso wichtig ein Gefühl zu vermitteln, welches dem Tier Sicherheit und Ruhe gibt.

Oftmals gelingt dies auch und dann beginnt im Grunde erst die eigentliche Kommunikation. 

Es ist von sehr großer Bedeutung eine Vertrauensbasis schaffen zu können. 

 

Mit meiner Unterstützung konnten so schon viele Tiere wiedergefunden werden. Die Zusammenarbeit zwischen Besitzer und einem Tierkommunikator ist unerlässlich. Ohne diese Zusammenarbeit fehlt ein wichtiger Bestandteil, der die Suche auf diesem Weg zu einem vollständigen Baustein werden lässt. 

Man darf nicht vergessen, der Vermisste schildert die Welt aus seiner Sicht, manchmal braucht es einige Zeit um zu verstehen, was gemeint ist. Der Besitzer ist vor Ort und kann viel besser erkennen, welcher Impuls gegeben wurde. Dennoch ist es die Entscheidung des Tieres, welche Informationen es sagt und weitergibt. 

 

(Beispiel: "Ich habe einen Fisch gefressen", tatsächlich handelte es sich hier um eine Dose Thunfisch, die dem Tier hingestellt wurde, um es zu locken.)

 

Nach vielen Jahren Erfahrung arbeite ich nur noch in der Vermisstensuche, nachdem ich anfänglich hinein fühle, ob das Tier und der Besitzer bereit sind mitzuarbeiten. Ansonsten verläuft die Suche irreführend und auch leider erfolglos. 

 

Ich arbeite 14 Tage lang bewusst und offen intensiv mit dem Tier. 

Sollte das Tier bis dahin nicht gefunden worden sein, nehme ich in regelmäßigen Abständen Kontakt auf, wenn weitere Infos erfolgen. 

Manchmal passiert es, dass ein Tier zwar verschwunden ist, jedoch nicht in Gefahr. 

 

(Beispiel: Katze hat ein anderes Zuhause und evtl. auch selbst entschieden dort einzuziehen.)

 

Ab diesem Zeitpunkt breche ich die Tierkommunikation ab. Erfahrungsgemäß erfolgen dann keine oder nur ungenaue Informationen. 

 

Wir alle lieben unsere Gefährten, aber auch sie sind eigenständige Wesen und treffen manchmal Entscheidungen, für uns unverständlich, aber sie werden getroffen. 

 

Der Ausgleich für die Vermisstensuche beträgt 

 

135,00 €. 

 

Ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass der Betrag auch dann anfällt, wenn das Tier  nicht gefunden wurde.